Hohe städtebauliche und architektonische Qualität

„In Oberbillwerder entsteht ein neuer urbaner und lebenswerter Stadtteil mit einer hohen städtebaulichen und architektonischen Qualität. Neben einem breiten Angebot an Wohnungen für unterschiedliche Zielgruppen soll hier vor allem bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Uns ist es wichtig, neben herausragenden Architekten, Stadt- und Landschaftsplanern die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in die Planungen einzubinden. Ich bin mir sicher, dass es der IBA Hamburg gelingen wird, den Planungsprozess genau so offen und erfolgreich zu gestalten, wie es ihr mit dem ‚Sprung über die Elbe‘ in Wilhelmsburg gelungen ist.“ Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen

Wir verwenden Cookies zur Erfassung von statistischen Daten. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.