Oberbillwerder

Dokumentation Wettbewerblicher Dialog - Jetzt zum Download verfügbar

Der Weg zum Masterplan Oberbillwerder (2016-2018) war von Beginn an in vier Phasen eingeteilt: Sammeln und Informieren (1), Ideen entwickeln (2), Pläne machen (3) sowie Zukunft gestalten (4).

Alle vier Phasen wurden von der IBA Hamburg dokumentiert und veröffentlicht. Die Dokumentation des Planungsverfahrens Wettbewerblicher Dialog liegt jetzt vor und kann hier heruntergeladen werden. Im Mittelpunkt stehen die Planungen und Entwürfe der 4 bzw. der 12 Planungsteams, die sich an den zwei Dialogphasen beteiligt haben. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht zum Planungsverfahren, der Beteiligung sowie aller Akteure. Die Dokumentation schließt mit einem Nachwort des Hamburger Oberbaudirektors Franz-Josef Höing.