Sechs illustrierte Menschen mit einem Hund und Kinderwagen
© Mara Drozdova / IBA Hamburg

Leichte Sprache

Oberbillwerder

Wir wollen, dass alle Menschen alle Informationen bekommen können. Es gibt wichtige Informationen  zum Stadtteil Oberbillwerder. Die gibt es auch in Leichter Sprache.

Sie wollen noch mehr Informationen in leichter Sprache? Dann schreiben Sie uns eine Mail. Wir helfen Ihnen weiter.

Visualisierung einer Luftbildaufnahme von Oberbillwerder
Visualisierung von Menschen, die den urbanen Raum für verschiedene sportliche Aktivitäten nutzen
Visualisierung von Menschen, die über eine Straße an Gärten und Gebäuden vorbeigehen
Visualisierung des Grünen Loops mit umliegender Bebauung
Visualisierung von Menschen, die auf Terrassen an einem Kanal sitzen auf Terrassen an einem Kanal
Visualisierung von Menschen, die einen urbanen Platz an einem Gewässer passieren
Visualisierung von Menschen, die den Raum des Grünen Loops für verschiedene Aktivitäten nutzen
Visualisierung von Menschen, die über eine Straße laufen
E-Bikes Stadträder Hamburg
Gruppenbild mit Personen an einem Tisch, dahinter Stellwände mit Ideennotizen
ein junger Mann erklärt einem älteren Mann einen Plan

Zusammenarbeit

Logo IBA Hamburg, helle Schrift- und Bildelemente auf blauem Grund

IBA Hamburg

Für den Stadt-Teil Oberbillwerder arbeiten verschiedene Stellen zusammen:

Die IBA plant die Entwicklung des Stadtteils Oberbillwerder. Die Angestellten informieren die Menschen. Sie arbeiten mit anderen Experten zusammen.

Logo des Bezirksamts Bergedorf

Bezirk Bergedorf

Die Mitarbeiter vom Bezirk Bergedorf planen gemeinsam mit der IBA. Sie achten dabei auf die Gesetze.

Logo der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen ist ein Amt. Dort prüfen die Mitarbeiter, ob alle gut zusammenarbeiten. Sie prüfen auch, ob alle Regeln eingehalten werden. Das ist wichtig.

So kann der Stadt-Teil Oberbillwerder schnell ein neues Zuhause werden.

Infos zu Text und Bildern:

Logo Leichte Sprache

Text: Büro Leichte Sprache der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) e.V.
Prüfung: Menschen mit Lernbeeinträchtigungen
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG